Möglichkeiten

Schüler*innen 

Nach deinem Schulabschluss hast du die Möglichkeit eine Ausbildung bei uns zu beginnen. Hierzu bieten wir dir unterschiedlichste Ausbildungsberufe an. Detaillierte Infos zur Ausbildung findest du unter dem Reiter Ausbildung.

Auch während der Schule hast du jederzeit die Möglichkeit bei uns reinzuschnuppern. Frag gerne nach einem Praktikumsplatz oder einem Ferien- bzw. Aushilfsjob. Wir laden dich gerne ein unser Unternehmen kennenzulernen.

 
Studierende 

Nutze uns, um während deines Studiums erste Praxiserfahrung zu sammeln. Wir bieten dir gerne einen interessanten Praktikumsplatz, eine Werkstudententätigkeit, eine Projektarbeit oder Abschlussarbeit an, um dich bereits während des Studiums mit der Praxis vertraut zu machen. Sprich uns an!

 
Berufseinsteiger*innen 

Nach deiner Ausbildung oder deinem Studium steigst du bei uns zum Beispiel als Sachbearbeiter, Assistent oder Junior ein. Erste Erfahrungen aus Praktika oder Nebentätigkeiten begrüßen wir sehr, aber auch das Interesse am Gesundheitswesen ist ein wichtiges Auswahlkriterium für uns. Schau gerne bei unseren Stellenangeboten nach, ob etwas Passendes dabei ist!

 
Berufserfahrene 

Am liebsten besetzen wir Positionen aus den eigenen Reihen und entwickeln unsere Mitarbeiter für entsprechende Positionen weiter. Um offen für Neues zu bleiben, greifen wir bei speziellen Qualifikationen oder Führungskräften jedoch gerne auf externe Kräfte zurück. Wir suchen Experten, die Innovationen vorantreiben und gestalten wollen. Ihr Team verlieren sie dabei niemals aus den Augen. Unsere aktuellen Stellen für Berufserfahrene gibt es hier.

 
Quereinsteiger*innen

Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Wir beschäftigen einige Mitarbeiter, die durch Weiterbildungen, Engagement und Leistungen ihren festen Arbeitsplatz bei uns gefunden haben. Sei es der ausgebildete Maurer, der nun Rollstühle repariert, der examinierte Altenpfleger, der nun in der kaufmännischen Sachbearbeitung arbeitet oder der Elektroinstallateur, der nun als Kundenberater im Außendienst unterwegs ist – unsere Quereinsteiger sind mit Leidenschaft bei der Arbeit.