Kundenberater/Kundenbetreuer (m/w/d) Zentrale
- Luttermann GmbH
- Essen
- Kundenbetreuung, Hotline
- Teilzeit
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten?
Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie- und Medizintechnik.
Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie- und Medizintechnik.
Ihre Aufgabe
- Telefonische und Email-Betreuung unserer Kunden
- Bearbeitung der Kundenanliegen in Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen
- Aktive Kundenansprache zu Fragen ihrer persönlichen Versorgungen und Terminvereinbarungen
- Umfangreiche Nutzung diverser Software, um Versorgungen zu bearbeiten
- Bearbeitung und Erfassung der Eingangspost, Sortierung und Verteilung in die Fachbereiche
- Qualifizierung und Bearbeitung des gesamten Postausgangs incl. Postrückläufer
- Fachliche Prüfung des Rezepteingangs und des Rechnungsausgangs
Ihre Qualifikationen
- Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunden
- Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau/ Kaufmann im Dialogmarketing, Bürokauffrau/ Bürokaufmann o.ä.
- Medizinische Vorbildung sowie Kenntnisse von Medizinprodukten erwünscht
- Versierter Umgang mit gängigen PC-Programmen (Windows, Microsoft-Word, Excel, PowerPoint)
- Freude am Kundenkontakt sowie sichere und einwandfreie Kommunikation auch bei schwierigen Gesprächen
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Selbstständige und lösungsorientiere Arbeitsweise
- Bereitschaft zum wechselnden Einsatz im Vormittags- und Nachmittagsbereich (08:00 bis 18:00 Uhr)
Wir bieten
- Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz
- Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe
- Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte
- Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung
- Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
- Melanie Schmitz
- Personalsachbearbeiterin
- 0201 82050-373