Bereichsleiter (m/w/d) Finanzen / Controlling - Standort Jena

  • REHA Aktiv 2000 GmbH
  • Jena Drackendorf
  • Führungskraft Mittleres Management
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
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Die REHA aktiv 2000 GmbH ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche und Spezialist in der systematischen Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialien mit über 20 Standorten in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Bereichsleiter (m/w/d) Finanzen / Controlling 

Jena   °   Vollzeit   °   unbefristet   °   ab sofort

Das erwartet Sie:

  • Sie übernehmen die fachliche Führung der Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling
  • Sie führen einen Bereich mit ca. 13 Mitarbeitern und koordinieren mit Unterstützung von 2 Teamleitern das Tagesgeschäft.
  • Sie sind zuständig für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Abstimmung mit den Wirtschaftsprüfern sowie das Reporting an die Geschäftsführung und die Holding.
  • Sie begleiten verantwortlich angesetzte externe Prüfungen und sind erster Ansprechpartner für Finanzbehörden, Banken usw.
  • Sie verantworten die Steuerung, Koordination und Weiterentwicklung des Unternehmenscontrollings.

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung z.B. Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen
  • Führungserfahrung
  • proaktives Einbringen beim Entwickeln und Verbessern der Prozesse
  • eine hoch motivierte und engagierte Persönlichkeit, gepaart mit unternehmerischer Handlungsweise
  • fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Monats-und Jahresabschlüssen nach HGB
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen Buchhaltungsprogrammen, idealerweise DATEV pro sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • strukturierte und lösungsorientiere Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Diskretion

Sie bekommen von uns:

  • Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit  
  • Dienstfahrzeug mit Privatnutzung, Mobiltelefon und Laptop 
  • ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • AG-Zuschuss für VWL, bAV und Kindergarten
  • exklusive Mitarbeitervorteile und – rabatte
  • Bike-Leasing
  • modernste Technik und Räumlichkeiten
  • 200 EUR Gesundheitsbonus jährlich
  • 50 EUR monatliche Gesundheitsprämie
  • jährliche Erfolgsprämien bei Erreichen der Unternehmensziele
  • Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung mit Kostenübernahme

Haben wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Für Rückfragen erreichen Sie Almut Rohrberg unter der Telefonnummer 03641 3036-6014 oder unsere Zentrale unter 03641 3036-0.