Mitarbeiter AD in der Hilfsmittelversorgung
- Publiziert: 03.06.2025
Mitarbeiter im orthopädietechnischen Außendienst (m/w/d)
Darum geht es genau:
- Versorgung mit konfektionierten Hilfsmitteln ( z.B. Bandagen, Orthesen, Kompressionsversorgung) im Außendienst
- Maßnehmen, Anproben sowie individuelle Anpassung der Hilfsmittel an die Patient*innen
- Begutachtung und Versorgungsplanung in enger Abstimmung mit dem Behandlungsteam
- Beratung der Patient*innen und Angehörigen zu Trageweise, Funktion und Handhabung der Hilfsmittel
- Enge Kommunikation mit Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegepersonal
- Dokumentation der Versorgung sowie Rückmeldugn an die entsprechenden Fachbereiche
- aktive Mitgestaltung der Versorgungsprozesse und Qualitätssicherung im Außendienst
Das wünschen wir uns:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Orthopädietechniker, Sanitätshausmitarbeiter, Ergotherapeuten und Physiotherapeuten bzw. vergleichbare berufliche Ausbildung wünschenswert
- idealerweise bereits Kenntnisse in der Hilfsmittelbranche
- empathisches und einfühlsames Wesen
- kommunikative und eigenständige Arbeitsweise mit Freude am Organisieren
Das erwartet dich bei uns:
- Intensive Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet
- Wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Leistungsgerechte Vergütung
- Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
- Dienstfahrrad und oder Dienstwagen auch zur privaten Nutzung