Teamleitung (m/w/d) – Werkstatt Rehatechnik - Standort Laasdorf

  • REHA Aktiv 2000 GmbH
  • Laasdorf
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Handwerk
  • Vollzeit
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Die REHA aktiv 2000 GmbH ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche und Spezialist in der systematischen Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialien mit über 20 Standorten in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Teamleitung (m/w/d) - Werkstatt Rehatechnik

Laasdorf   °   Vollzeit   °   unbefristet   °   ab sofort

Das erwartet Sie:

  • organisatorische und disziplinarische Verantwortung für das Team (16 Mitarbeiter) und die gesamte Werkstatt
  • Prüfung und Priorisierung der eingehenden Aufträge
  • Einsatzplanung der Mitarbeiter und Überwachung einer fristgemäßen Auftragsabwicklung
  • Analyse und Optimierung der werkstattinternen Ablaufprozesse
  • Durchführung von Mitarbeiterschulungen und regelmäßigen Teamsitzungen
  • Sicherstellung der Qualitätsstandards sowie Einhaltung der Arbeitsschutz- und Hygienerichtlinien
  • Ermittlung und Planung des zukünftigen Personalbedarfs und sonstigen Bedarfs an Ressourcen (z.B. Betriebsmittel, etc.)
  • Ansprechpartner für andere Abteilungen, Kunden und Kostenträger

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Mechatroniker, Feinmechaniker)
  • mehrjährige Erfahrungen in der Führung eines kleinen Teams
  • Produktkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Reha-/Medizintechnik wünschenswert aber nicht Bedingung
  • hohe technische Affinität und handwerkliche Fähigkeiten
  • sehr gute Arbeits- und Selbstorganisation
  • stark ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen
  • sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen (Word und Outlook) sowie die Bereitschaft, sich in ein unternehmensspezifisches ERP-System einzuarbeiten
  • Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz
  • hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Sorgfalt, Motivation, Belastbarkeit und Lernbereitschaft
  • PKW-Führerschein (Klasse B) und Fahrpraxis erforderlich

Sie bekommen von uns:

  • AG-Zuschuss für VWL, bAV und Kindergarten
  • ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • abwechslungsreiche Tätigkeit bei geregelten Arbeitszeiten
  • exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte
  • Bike-Leasing
  • modernste Technik und Räumlichkeiten
  • 200 EUR Gesundheitsbonus jährlich
  • 50 EUR monatliche Gesundheitsprämie
  • umfassende Einarbeitung und Schulungen zu unserem Produktportfolio
  • individuelle Fortbildungen mit Kostenübernahme

Haben wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Für Rückfragen erreichen Sie Almut Rohrberg unter der Telefonnummer 03641 3036-6014 oder unsere Zentrale unter 03641 3036-0.