Sachbearbeiter (m/w/d) operativer Einkauf

  • ThiesMediCenter GmbH
  • Hamburg
  • Berufserfahrung
  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
  • Vollzeit
  • Publiziert: 24.01.2022
scheme image

Wer wir sind

ThiesMediCenter ist ein erfolgreiches mittelständiges Unternehmen im Gesundheitswesen. Wir versorgen mit mehr als 320 Mitarbeitern und 75 Jahren Erfahrung unsere Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln. Als Gesellschaft der Auxilium-Gruppe sind wir Teil des größten deutschen Komplettanbieters in der Versorgung von Patienten aus den Bereichen Homecare, Medizin-, Orthopädie- und  Orthopädieschuh- sowie Rehatechnik und mit Produkten des Sanitätsfachhandels in Norddeutschland.

Hast du Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Hast du Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchtest in einem engagierten Team deinen Platz finden? Und ein kurzes „Moin“ ist für dich eine vollständige Begrüßung? Dann bist du bei uns richtig!
 

Deine Aufgaben

  • Durchführung und Dokumentation des Bestellprozesses in Navision BC
  • Bearbeitung der Bestellanforderungen aus den Fachabteilungen
  • Überwachung und Steuerung der Liefertermine
  • Enger Austausch mit den Fachabteilungen für ein vorausschauendes Bestellwesen
  • Mitwirkung bei der Festlegung von Lagerkennzahlen z.B. Mindestbestandsmengen
  • Preis- und Konditionenpflege
  • Rechnungs- und Angebotskontrolle sowie Bearbeitung von Reklamationen
  • Umsetzung von Vergabeverfahrensergebnissen und Überwachung von Verträgen und Vereinbarungen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Prozessablaufkenntnisse im Einkauf
  • Erfahrung im Gesundheitswesen sind wünschenswert, aber kein Muss
  • Selbstständige Arbeitsweise und wirtschaftliches Denken mit dem Blick über den Tellerrand hinaus
  • Gute Kenntnisse mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics Nav/Business Central
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen

Unsere Leistungen

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem innovativen, wachsenden Unternehmen
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Leistungsbezogene Vergütung und interessante Sozialleistungen
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte
     

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen - das geht einfach, ist umweltschonend und für dich und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Alle Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, können bequem im PDF-Format über das Bewerber-Formular hochgeladen werden. 
  • Frau Melanie Meriem von Dollen
  • Sachbearbeitung Personal
  • 04821 - 8888 1113