Medizinprodukteberater Außendienst (m/w/d)

  • ThiesMediCenter GmbH
  • Hamburg
  • Berufserfahrung
  • Außendienst
  • Vollzeit
  • Publiziert: 01.09.2021
scheme image

Wer wir sind

ThiesMediCenter ist ein erfolgreiches mittelständiges Unternehmen im Gesundheitswesen. Wir versorgen mit mehr als 350 Mitarbeitern und 75 Jahren Erfahrung unsere Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln. Als Mitglied der Auxilium-Gruppe sind wir Teil des größten deutschen Komplettanbieters in der Versorgung von Patienten aus den Bereichen Homecare, Medizin-, Orthopädie- und  Orthopädieschuh- sowie Rehatechnik und mit Produkten des Sanitätsfachhandels in Norddeutschland.

Hast du Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Hast du Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchtest in einem engagierten Team deinen Platz finden? Und ein kurzes „Moin“ ist für dich eine vollständige Begrüßung? Dann bist du bei uns richtig!
 

Deine Aufgaben

  • Persönliche Kundenbetreuung und –beratung inklusive Praxis- und Klinikbetreuung
  • Versorgung unserer brustprothetischen Patienten
  • Rehatechnische Hilfsmittelversorgungen sowie orthopädische Versorgungen, Kompressionstherapie
  • Bandagenanpassungen inkl. Dokumentationen
  • Lymphologische und weitere abteilungsübergreifende Versorgungen
  • Vorbereitung von Rezepten und Kostenvoranschlägen
  • Warenannahme/Kontrolle und Zuordnung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen weiterer Fachbereiche

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse aus den Fachbereich der rehatechnischen Hilfsmittelversorgung
  • Fachwissen aus den verschiedenen Bereichen eines Sanitätshauses (Orthopädietechnik, Kompressionsware, HomeCare, Medizintechnik) wünschenswert
  • Eigenverantwortliche und organisierte Arbeitsweise
  • Wirtschaftliches und vertriebsorientiertes Denken 
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden im sensiblen Versorgungsbereich

Unsere Leistungen

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem innovativen, wachsenden Unternehmen
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Leistungsbezogene Vergütung und interessante Sozialleistungen
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • Dienstwagen mit Privatnutzung
  • Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte
     

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen - das geht einfach, ist umweltschonend und für dich und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Alle Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, können bequem im PDF-Format über das Bewerber-Formular hochgeladen werden. 
  • Frau Melanie Meriem von Dollen
  • Sachbearbeitung Personal
  • 04821 - 8888 1113